Neuigkeiten
17.05.2017, 19:39 Uhr
Twistringer Frauen Union in Berlin
5 Frauen zu Gast bei Axel Knoerig in Berlin
Drei Tage Bildungsurlaub in Berlin, für fünf Mitglieder der FU Twistringen erlebnisreiche, aber auch anstrengende Tage. MdB Axel Knörig hatte die Damen eingeladen, gemeinsam mit weiteren 42 Frauen und Männern aus seinem Wahlkreis die Hauptstadt zu besuchen.

Dazu hatte er ein tolles Programm zusammengestellt. Nicht nur, dass man den Bundesnachrichtendienst und den  Reichstag sowie den Bundesrat aufsuchte. Viel mehr werden die Begegnungen mit dem Botschafter der Taipehvertretung und dem Künstler Kani Alavi an der East Side Gallery unvergesslich bleiben.

Auch Kanzlerin Dr. Angela Merkel war bei einem Abendessen anwesend – allerdings in Form einer lebensgroßen Pappfigur. MdB Axel Knörig ließ es sich nicht nehmen, viele der Anlaufstationen zu begleiten und stand für Gespräche und Diskussionen bereit.

Bei dem Besuch des Reichstags übernahm er persönlich die Führung und stellte sich den aktuellen Themen seines Wahlbezirks. Umgehungsstraßen, Breitbandnetz, aber auch die anstehende Bundestagswahlen waren nur einige der von ihm angesprochenen Themen.

Fazit der FU-Damen aus Twistringen: „Wir  haben viel Neues erfahren und hatten tolle Begegnungen!“ Drei Tage, die sie so schnell nicht vergessen werden.
Berlin, 08.05-10.05.17
Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands