20.05.2019, 21:00 Uhr
Frank Hömer, der Macher
Unternehmer, Politiker, Verwalter

Natürlich steht der Leistungssport in einer Sportfördergruppe der Bundeswehr an erster Stelle. Aber die Arbeit und Struktur einer Sportfördergruppe muss auch organisiert und gemanagt werden. Aufgaben aus diesem Bereich gehörten viele Jahre während seiner Zeit bei der Bundeswehr zu den Tätigkeiten von Frank Hömer. Die Kenntnis und Anwendung von Vorschriften, die Gestaltung und Ablauf bürokratischer Vorgänge zählen deshalb also zu seinen vielfältigen beruflichen Erfahrungen. Man kann auch sagen, Verwaltungsarbeit ist Frank Hömer nicht fremd.

Im Kern seiner Person ist der Bürgermeisterkandidat ein Macher. Deshalb wurde er auch Unternehmer in Twistringen. Neben der Arbeit als Chef von zwei Sportstudios leitet er den Vertrieb von Nahrungsprodukten für Sportler und managt mehrere Immobilien. Als Unternehmer ist es wichtig, Eigeninitiative zu zeigen. Man muss immer am Ball bleiben. Die Herausforderungen erkennen, die Dinge anpacken, die Zukunft gestalten. Die richtigen Entscheidungen sind zu fällen, auch wenn diese gelegentlich unbeliebt sind und Kritik hervorrufen. Es geht immer auch um die Sicherung der Arbeitsplätze der Mitarbeiter. Als Unternehmer ist Rückgrat ist gefragt. Aber auch der ehrenamtlichen Arbeit widmete Frank Hömer sich früh. Das Gedeihen der Twistringer Wirtschaft lag ihm am Herzen. Deshalb arbeitet er seit Jahren im Vorstand der „Gemeinschaft der Unternehmer in Twistringen“ (GUT) mit.

Ganz oder gar nicht. Frank Hömer entschied sich für den ganzen Einsatz. Vor 4 Jahren stieg er in die Politik ein. Seine beruflichen Erfahrungen, seine Persönlichkeit und sein Engagement führten dazu, dass er sehr schnell verantwortliche Aufgaben in der Twistringer Politik übernahm. Er war Vorsitzender des Stadtverbandes der CDU, wurde zum Ortsbürgermeister Twistringen gewählt und nahm ungezählte Termine als stellvertretender Bürgermeister wahr. Dabei hatte er häufig Kontakte mit vielen Bürgern. Daraus erwuchs auch die Motivation sich als hauptamtlicher Bürgermeister zu bewerben. Eben ganz oder gar nicht.

Frank Hömer ist der richtige Mann um sich als Bürgermeister um die Anliegen der Bürger, der Wirtschaft und der Vereine zu kümmern. Er ist der Garant dafür, dass Twistringen unsere lebens- und liebenswerte Heimatstadt bleibt.

Twistringen - www.frank-hömer.de